Liebe Besucherinnen und Besucher,

auf unserer Webseite möchten wir sie über unsere Arbeit im Stadtrat und über Initiativen unseres Ortsverbandes informieren.

In unserer Rubrik "Themen" informieren wir Sie über die von uns gestellten Anträge im Feuchtwanger-Stadtrat. Weiter informieren wir Sie über aktuelle Ereignisse in unserer Rubrik "Anträge".

Viel Spaß beim Lesen,

wünschen ihnen ihre Stadtratsfraktion, „Wir für Feuchtwangen“,
sowie der Ortsverband von Bündnis 90/ Die Grünen

Kommunalpolitischer Rückblick 2017

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung hat der Ortsverband eine Bilanz gezogen. Wo steht die Stadt Feuchtwangen im Jahr 2017? Wo geht etwas voran in der Stadt und wo konnten wir Grünen im Stadtrat etwas bewegen?

Hier weiter lesen ...

Ein starkes Zeichen für unsere Region setzen!

PRESSEMITTEILUNG

Für die Fraktion von Bündnis 90/ Die Grünen ist die ablehnende Haltung von Bürgermeister Patrick Ruh gegenüber der Reaktivierung der Bahnlinie nicht nachvollziehbar. Eine funktionierende Verkehrsinfrastruktur ist der Schlüssel für erfolgreiche Kommunen.

Wohnungsbau statt weiterem Handelszentrum

Pressemitteilung vom 14.03.2017

Das geplante Handelszentrum in der Rothenburger Straße ist aus Sicht unserer Fraktion die falsche Weichenstellung für eine zukunftsfähige Stadtentwicklung. Bei dem geplanten Projekt handelt es sich ausdrücklich nicht um einen sogenannten Nachbarschaftsmarkt, welcher für die dezentrale Versorgung der nördlichen Siedlungsgebiete durchaus sinnvoll wäre, sondern um ein großflächiges Einzelhandelszentrum von über 4000 m² Verkaufsfläche mit über zweieinhalbtausend Kunden täglich. Dies hätte nicht nur massive Auswirkungen auf bereits bestehende Märkte, sondern auch auf die weitere Entwicklung der Altstadt.

hier weiterlesen

Anfrage - bezüglich des für Feuchtwangen angedachten City –Outlet hier lesen