Grafik und Foto: Oliver Rühl

Liebe Besucherinnen und Besucher,

auf unserer Webseite möchten wir sie über unsere Arbeit im Stadtrat und über Initiativen unseres Ortsverbandes informieren.

In unserer Rubrik "Themen" informieren wir Sie über die von uns gestellten Anträge im Feuchtwanger-Stadtrat. Weiter informieren wir Sie über aktuelle Ereignisse in unserer Rubrik "Anträge".

Viel Spaß beim Lesen,

wünschen ihnen ihre Stadtratsfraktion, „Wir für Feuchtwangen“,
sowie der Ortsverband von Bündnis 90/ Die Grünen

Feuchtwanger Grüne: Klares „Ja“ zur Bahnreaktivierung

Pressemitteilung vom 02.04.2018

Die Chance für eine Reaktivierung der Bahnstrecke Dombühl–Dinkelsbühl, perspektivisch mit einer Verlängerung nach Nördlingen, ist zum Greifen nahe. Die Bayerische Staatsregierung hat eine Bestellgarantie für die Wiedereinführung des Schienenpersonenverkehrs abgegeben, mit Heino Seeger steht ein Unternehmer bereit in die Strecke und den Betrieb zu investieren.

Wichtige Themen der Stadtentwicklung müssen auf die Tagesordnung

Pressemitteilung vom 28.02.2018

Seitens der Fraktion und des Ortsverbandes der Grünen sehen wir derzeit auf mehreren Feldern in der Stadtentwicklung Handlungsbedarf,  vor allem in der Verkehrspolitik. Hier wurde ein Fachbüro damit beauftragt, für die Stadt Feuchtwangen ein Verkehrskonzept zu erarbeiten. Bereits im Jahr 2016 wurden umfangreiche Untersuchungen getätigt um die derzeitige Verkehrssituation zu erfassen. Darunter auch Befragungen der Feuchtwanger Bürgerinnen und Bürger zu ihrem Mobilitätsverhalten.